Do.22.10.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Die geplanten Veranstaltungen der Reparatur-Wertstatt (Repair-Cafe) müssen wegen den gestiegenen Corona-Infektionen in Leverkusen abgesagt werden.Wie lange die Offene Werkstatt für Mitglieder noch offen bleibt,wird noch abgewartet.Jedenfalls wurde der Igel-Haus Bausatz…

Kommentare deaktiviert für Do.22.10.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Do.15.10.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Auf der Werkbank liegen ein Bilderrahmen und ein Brett für den Einbau in der Küche zum Bearbeiten bereit.Für die Oberfräse wurden Fräser beschafft.Zum Einsatz kamen diesmal Band- und Tellerschleifer sowie…

Kommentare deaktiviert für Do.15.10.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Do. 01.10.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Heute haben sich zwei neue Mitglieder angemeldetEin neues Mitglied möchte sich eine geodätischen Kuppel (geodesic dome) mit einem Durchmesser von ca. 5m selbst bauen. Verschiedene Möglichkeiten der Fertigung wurden angedacht.Gezeigt…

Kommentare deaktiviert für Do. 01.10.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Sa. 26.09.2020, Reparatur-Wertstatt (Repair-Cafe) im Probierwerk

Die Reparatur-Wertstatt (Repair-Cafe) im Probierwerk wurde trotz bedecktem Himmel, nun eben Herbst, gut besucht.Das Hygiene-Konzept hat sich bewährt. Die meisten Reparaturen waren erfolgreich.Auch das Fahrradteam war die ganze Zeit ausgelastet.…

Kommentare deaktiviert für Sa. 26.09.2020, Reparatur-Wertstatt (Repair-Cafe) im Probierwerk

Do. 17.09.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Für den 3D-Druck wurde die Slicer-Software auf dem Laptop installiert.Die Schubladen erhielten Einlagen.Repariert wurde ein Bürostuhl. Der Schleifbock wurde mit Schrauben auf dem Tisch montiert.Ein Bilderrahmen wurde wieder hergestellt.Heckenschere und…

Kommentare deaktiviert für Do. 17.09.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Do. 10.09.2020 Neues aus der Offenen Werkstatt

Das Kirchenmodell der evang. Christuskirche in Wiesdorf ist fertig. Pfarrer Prößdorf kam zur Besichtigung vorbei. Demnächst wird das Modell nach Wiesdorf gebracht. Ursprünglich war bei Bau und Planung vor einem…

Kommentare deaktiviert für Do. 10.09.2020 Neues aus der Offenen Werkstatt

Do. 03.09.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Viel Neues gibt es nicht zu berichten.Die Zubehörteile für den Schleifbock wurden montiert.An dem Ledersessel ging es weiter.Angefangen haben wir mit dem Sortiern und Sichten von gespendeten Werkzeugen und Kleinteilen.Daneben…

Kommentare deaktiviert für Do. 03.09.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Sa. 29.08.2020, Reparatur-Wertstatt (Repair-Cafe) im Probierwerk

Dies ist die zweite Reparatur-Wertstatt (Repair-Cafe) unter dem erarbeiteten Corona-Konzept. Nach wie vor ist es nicht möglich Getränke und Kuchen wie früher anzubieten. Leider ist der angebotene Termin nicht so…

Kommentare deaktiviert für Sa. 29.08.2020, Reparatur-Wertstatt (Repair-Cafe) im Probierwerk

Do. 27.08.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Die ein oder andere Stelle des "Kirchenmülleimer" erhielt noch etwas Farbe. Eigentlich ist er viel zu schade, um dem Zweck als Müllsammelbehälter zu dienen.Das vorbereitete Brett wurde an der Hegner…

Kommentare deaktiviert für Do. 27.08.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Do. 20.08.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Es war heiß, über 30 Grad und schwül.Für die Befestigung des Maschinenschraubstocks wurden die Schrauben gekürzt. Etwas mühsam, Sägeblatt war stumpf und ein neues nicht vorhanden.Der Kirchenmülleimer soll auf eine…

Kommentare deaktiviert für Do. 20.08.2020, Neues aus der Offenen Werkstatt

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten