Lastenfahrrad

Historie
Im Frühjahr 2016 kam der Vorschlag aus einem politischen Gremium, ob wir uns nicht mit einem mobilen Marktstand am Projekt Fair-Trade Town Leverkusenbeteiligen wollten.
Uns stellte sich die Frage, wie dieser mobile Marktstand denn zu transportieren wäre. Und schon war der Gedanke an den Bau eines eigenen Lastenfahrrads – idealerweise mit wechselbarer
Lastenfläche – geboren.
Am Halloween-Wochenende 2016 war es dann soweit: 3-7 Leute fanden sich an drei Tagen in der offenen Werkstatt ein, um von Grund auf ein Lastenfahrrad zu bauen.
Am Karnevalswochenende 2017 wurde die Lastenfläche fertiggestellt.

Hinweis zur Projektplanung

Wenn du ein Projekt oder einen Workshop im Probierwerk durchführen möchtest, fülle für uns als erste Information soweit wie möglich das Infoblatt_Projekte  aus und bringe es zu unseren Veranstaltungen mit oder sende es uns zu.